Donnerstag, 29. Juli 2010

so schön ♥♥

Der kleine Hund... 
An einem Geschäft ist ein Schild: > Welpen zu verkaufen <
Es erscheint ein Junge und fragt: "Wie teuer sind die Babys?"
Der Besitzer sagt: "50 Euro".
Der Junge: "Ich hab 2,37 €, kann ich sie sehen?"
Der Besitzer ruft, es kommt die Hündin, gefolgt von 5 Welpen.
Eines davon ist weit hinter den anderen. Sofort sieht der Junge den humpelnden Welpen und fragt: "Was fehlt ihm?"
Der Mann: "Seit er geboren ist, hat er ein kaputtes Gelenk und für den Rest des Lebens wird er humpeln."
Der Junge doll aufgeregt: "Den möchte ich kaufen."
Der Mann erwidert: "Nein, den Hund brauchst du nicht zu kaufen. Den schenk ich dir."
Der Junge ist ganz durcheinander. Er sieht in die Augen des Mannes und sagt: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben, er ist ganz genauso viel wert wie die anderen und ich will für ihn den vollen Preis zahlen.
Ich zahle die 2,37 € und dann 50 Cent jeden Monat, bis ich ihn bezahlt hab."
Der Mann erwidert darauf: "Das musst Du nicht. Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen."
Der Junge langt nach unten und krempelt sein Hosenbein hoch, zum Vorschein kommt ein schlimm verkrüppeltes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange. Er sieht zu dem Mann auf und sagt:
"Na ja, ich kann auch nicht so gut rennen und der Kleine braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."
Der Mann beißt sich auf seine Lippe, Tränen steigen in die Augen, er lächelt und sagt: "Junge, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Babys einen Besitzer wie dich haben wird.
Das ist sooo schön und sollte uns alle mal zum Nachdenken bringen. ♥♥

1 Kommentar:

Huhu ihr Lieben,

freu mich über jeden Kommentar von euch. :)
Und versuche auch jeden Kommi zu beantworten. (:

Liebe Grüße

eure Naomi ♥